Über

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und etwas für dein persönliches Wachstum tun willst.

Ich bin Joachim und seit 2014 beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung. Durch Vera F. Birkenbihl bin ich zum Thema gehirngerechte Kommunikation und gehirngerechtes Lernen gekommen. Für mein persönliches Wachstum und um meine Kommunikationsfähigkeiten weiterzuentwicklen, habe ich neben meinem Studium (BWL) im Jahr 2015 den Practitioner im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) absolviert. Aktuell bin ich noch dabei die NLP-Master-Coach Ausbildung abzuschließen. Zusätzlich beschäftige ich mich noch sehr viel mit systemischen und hypnotheraupeutischen Konzepten für  Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem bin ich seit August 2017 Vater einer wundervollen Tochter.

Weitere Hobbys und Interessen von mir sind Tanzen (Hip Hop L.A. Style), Fitness, Philosophie, Geschichte, Systemtheorie, Konstruktivismus, Coaching und alles was sonst noch mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat.

Über Wachstumsimpulse

Worum geht es bei Wachstumsimpulse?

Wachstumsimpulse ist ein Ort, an dem du Impulse für dein persönliches Wachstum erhalten kannst. Es geht hier also in erster Linie um Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Erfolg, Vision, Mission, Ziele, Gewohnheiten und alles was sonst noch in irgendeiner Form mit diesen Aspekten zusammenhängt. Wenn du also Interesse hast, dich in den verschiedensten Bereichen deines Lebens weiterzuentwicklen bist du hier richtig.

Eine sich im Wachstum befindene Pflanze hat Wurzeln. Die Wurzeln symbolisieren das Fundament für deinen persönlichen Wachstumsprozess. Die Wurzeln wachsen in einen Baum, der in Form von zwei Händen dargestellt wird. Die Hände symbolisieren, dass du deines Glückes eigener Schmied bist und es aus eigener Kraft schaffen kannst. Es liegt also an dir, durch Aktionen deine Ziele zu verfolgen und Schritte in Richtung deiner persönlichen Vision zu gehen. Die Blätter, die in alle Richtungen wachsen, symbolisieren die unendlich vielen Möglichkeiten, die sich eröffnen, wenn du die Verantwortung für dein persönlichen Wachstumsprozess akzeptierst und dein volles Potenzial ausschöpfst.


Zielgruppe

Meine Zielgruppe sind erfolgs- und wachstumsorientierte Menschen, die pro-aktiv ihr Leben gestalten wollen. Ich möchte euch Impulse für euer persönliches Wachstum geben, damit ihr eure Lernkurve verkürzen und euer Leben nach euren Wünschen, Zielen und Visionen ausrichten könnt.


Hausregeln

Kommentare sind sehr willkommen.  Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind.